Lauffest 2022

Auch heuer konnte unser schon fast traditonelles Lauffest am Freitag, den 16. September auf der Alten Au stattfinden. Dabei versuchten die Kinder möglichst viele Runden zu laufen, da jede Runde von einem Sponsor (welcher vorher gesucht wurde) finanziert wird. Der Erlös unseres Lauffestes geht an den Elternverein der VS Wondrak. Obwohl es die Tage vorher und auch in der Nacht geregnet hatte, durften wir uns an einem perfekten Laufwetter an diesem Tag erfreuen. Der Elternverein versorgte uns wieder mit Getränken und viel Obst.

Nachdem wir mit Zumba aufgewärmt hatten (Danke an Frau Lehrer Redl), starteten um 9.00 Uhr die ersten und zweiten Klassen mit dem Laufen.  In der Zwischenzeit durften sich die dritten und vierten Klassen an den 20 Spielestationen austoben (vielen Dank an die Sportunion und Frau Lehrer Huber, welche diese organisiert und aufgebaut hatte).  Um 10.00 Uhr wurde getauscht, da starteten die 3. und 4. Klassen mit dem Laufen und die ersten und zweiten Klassen hatten viel Spaß an den Spielestationen. Viele Eltern, Geschwister und auch Großeltern waren bei unserem Lauffest anwesend und liefen mit oder feuerten die Läufer und Läuferinnen lautstark an. Die Kinder gaben ihr Bestes und waren sehr stolz, wenn sie sich seit letztem Jahr gesteigert hatten.

 Vielen Dank an den Elternverein, die Eltern und Lehrer, welche mithalfen, dass das Lauffest wieder ein voller Erfolg wurde.