Ausflug auf die Burg Kreuzenstein

Bei bestem Wetter und gut gelaunt sind wir am Freitag, den 29. September mit dem Zug von Stockerau nach Leobendorf gefahren. Dort sind wir zuerst bis zum Ortskern von Leobendorf gewandert, ehe wir dann unsere erste größere Rast beim  Spielplatz nähe Sportplatz eingelegt haben. Dort konnten wir uns auf diversen Fitnessgeräten aufwärmen und uns die mitgebrachte Jause schmecken lassen. Gestärkt konnten wir also nun die Führung durch die Burg Kreuzenstein antreten. Begeistert von der Vielfalt der Burg und mit so manchen Sprichwort aus vergangenen Tagen im Gepäck, haben wir die Burg mit vielen gewonnen Eindrücken wieder verlassen. Bei gemeinsamen Spiel und Spaß konnten wir schließlich noch den sonnigen Herbsttag genießen, ehe wir dann durch den Wald Richtung Bahnhof spazierten. Mit dem Zug gings schließlich wieder retour. Es war ein toller Ausflug und somit auch ein gelungener Start ins Wochenende.