Team

Direktion    Heike Robl Wohin du auch gehst, geh´mit deinem ganzen Herzen. (Konfuzius)
 Sekretariat Sandra Ullram
Kinder halten uns nicht von Wichtigerem ab. Sie sind das Wichtigste. C. S. Lewis
Kollegium  Gabriela Huber
Team 4c
Wer nicht will, findet Gründe.                   Wer will, findet Wege.
 

Isabelle Kavallar
Team 1a

 

 „Wenn Du ein Kind zu oft kritisierst, wird es lernen, über andere zu
urteilen. Wenn Du es regelmäßig lobst, wird es lernen, wert zu schätzen.“ (Maria Montessori)
   

Barbara Peter

1/2b

 Um klar zu sehen genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.                      (Antoine de Saint-Exupery)
 

 

Lukas Hasenauer

Team 4c

Jeder Tag des Lebens ist ein Wunder, ein wertvoller Zauber, an dem wir das Staunen nie verlieren sollten.
                                      

 

Michaela Redl

1/2d

Du kannst den Kindern deine Liebe geben, nicht aber deine Gedanken, sie haben ihre eigenen.
 

Ines Hofmann

1/2c

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.
 

Lisa Hahn

3c

Niemand ist wie du und das ist deine Stärke.
   

Katharina Ehn

1/2e

Kinder lehren uns die Welt mit anderen Augen zu betrachten. 
   Vanessa Grabmüller

Vorschule

Man sollte nie schlafen gehen, ohne sagen zu können, dass man an diesem Tag etwas gelernt hat.
   Manuela Pernersdorfer
Förderstunden
Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)
 

 

Maria Schulz

2a

Wo man Liebe aussät, da wächst auch Freude empor. (William Shakespeare)
 

 

Patricia Geyer

3a

Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen der Kinder zu sehen.         (Henri Matisse)
 

 

Rainer Zimmerl

1f

Humor ist der Knopf, der verhindert,  dass uns der Kragen platzt.            (Joachim Ringelnatz)
 

Karin Gesselbauer

Sprachförderklasse

Alles, was an Großem in der Welt geschah, vollzog sich zuerst in der Fantasie eines Menschen.
(Astrid Lindgren)
 

Chiara Henninger

Sprachförderklasse

 

Man ist nie zu klein, um großartig zu sein!
   

Eveline Del Carlo

Förderstunden, Team

Nicht für die Schule lernst du, sondern für das Leben lernst du!
   Iris Jordan
4b
Das Glück ist ein Mosaikbild, das aus lauter unscheinbaren, kleinen Freuden zusammengesetzt ist. (Daniel Spitzer)
 

Raphael Kavallar

2f

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
(Albert Einstein)
 

Elisabeth Huemer

Team 1a

Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt in großem Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen. 
(Astrid Lindgren)
  Sabrina Kaltenbrunner
4f
„Wenn Du es erträumen kannst, kannst Du es auch erreichen“ 
(Walt Disney)
   Petra Bauer
4a
Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr wie die, die man erst gar nicht versucht hat.
 

Lisa Huber

Assistenz

„Der größte Ruhm im Leben liegt nicht darin, nie zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“  (Nelson Mandela)
 

 

Daniela Falk

Schuleingangsphase

 

Bildung ist nicht das Befüllen von Fässern, sondern das Entzünden von Flammen (Heraklit)
   Alexandra Riedl
Schuleingangsphase
Lernen ist wie rudern gegen den Strom – sobald man aufhört, treibt man zurück.
   Michaela Wurz
3b
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
(Pearl S. Buck)
 

Katharina Prause

Fördern

 

„Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich mir völlig sicher, dass ich es schaffe.“
(Pippi Langstrumpf) 
  Angela Amtmann
Kath. Religion 

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. 
(Antoine de Saint – Exupèry)

   Ahat Ahmet Hamdi
Isl. Religion
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern.
   Hasanaj Ibrahim
Albanisch
Ohne schlechte Zeiten würden wir die guten nie schätzen.
 Pädagogische Stützkräfte      
 
Barbara Franta Es gibt nur zwei Arten zu leben.
Entweder so als wäre nichts ein Wunder oder so als wäre alles ein Wunder.
Albert Einstein
  Karina Mantler Die Arbeit läuft nicht davon, während du den Kindern den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.
    Krista Lindmayr  
Schulische Tagesbetreuung
     
  Michaela Antl Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück! Tu was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU!
    Jennifer H.  
    Sebastian Rauscher